Kostenloses Comic MMORPG Shakes und Fidget

Kostenloses Comic MMORPG Shakes und Fidget

Im heutigen Gastartikel stellt Daniel Schilling, von MMOG.at, das beliebte Browsergame „Shakes & Fidget“ vor.

Heute stelle ich euch ein kostenloses Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) vor, welches man im Browser spielen kann, ohne eine Installation am PC vornehmen zu müssen. Es handelt sich dabei um das kostenlose Comic-MMORPG, welches den Namen Shakes und Fidget trägt. Den Namen hat dieses Spiel den gleichnamigen Helden zu verdanken, die Fidget und Shakes heißen, und sehr stark an das Genre der Rollenspiele angelehnt sind. Die Grafik dieses Browsergames ist in einem schlichten, aber dennoch schönen und bezaubernden Comic-Stil gehalten, welcher sich – angefangen bei den Waffen, bis hin zum Aussehen der Spielehelden – durch das ganze Game hindurchzieht.

Shakes und Fidget Charaktererstellung

Wie in jedem gepflegten Online-Rollenspiel muss man im gratis MMORPG Shakes und Fidget erstmal einen Charakter gestalten und ihm eine Berufung (Krieger, Kundschafter oder Magier) geben. Toll an diesem Rollenspiel ist die Tatsache, dass alle Klassen sehr gut ausgeglichen sind, und man bei der Klassenwahl keinen Fehlgriff machen kann. In diesem Onlinespiel kommt es nicht so sehr auf die gewählte Klasse an, denn viel wichtiger ist die spätere Verteilung der einzelnen Attribute Stärke, Geschick, Intelligenz, Ausdauer und Glück, weil diese im Kampf um Sieg und Niederlage eine große Rolle spielen.

Witzige Quests und spannende Abenteuer

Ist man dann im Spiel angekommen, kann man sich direkt in die Taverne begeben, wo zufällige Questgeber warten, die spannende Missionen und Aufgaben anbieten. Nach dem erfolgreichen Abschließen einer dieser Quests warten Erfahrungspunkte, Goldstücke und selten auch epische Gegenstände auf den Spieler. Wie viele Quests man pro Tag abschließen kann, zeigt sich bei Shakes und Fidget mit dem Wert der Abenteuerlust.

Ist diese einmal bei Null, muss man bis Mitternacht warten, um eine weitere Quest annehmen zu können. Doch in diesem kostenlosen Comic-MMORPG gibt es noch weitaus mehr zu entdecken. So gibt es zum Beispiel Dungeons, die dem Spieler einiges abverlangen. Im Gegenzug gibt es allerdings wertvolle Items und massenhaft Erfahrungspunkte und Gold. Diese Dungeons können auch gemeinsam mit anderen Spielern in einer großen Gilde bestritten werden. Wenn sich eine Gilde stark genug fühlt, kann sie sogar eine andere Gilde zu einem Kampf herausfordern, in dem dann alle Mitglieder gegeneinander kämpfen.

Fazit

Shakes und Fidget bietet aber nicht nur Quests und Gildenkriege. In der Taverne gibt es einen Hütchenspieler, bei dem man sein Glück versuchen kann, oder man begibt sich kurzerhand in die Arena und fordert andere Mitspieler zu einem Duell heraus. Wer MMORPGs mag und sich mit der Comic-Grafik von Shakes und Fidget anfreunden kann, der wird in diesem kostenlosen Browsergame auf seine Kosten kommen, denn langanhaltender Spielspaß ist garantiert.

Wenn ich jetzt dein Interesse geweckt habe und du auch einen Gastartikel auf Der MOE-blog.de veröffentlichen möchtest, schreibe bitte kurz eine Email mit deinem Artikelvorschlag an dermoe@der-moe-blog.de

Share