Free2Play-MMOG/MMORPG Liste – Teil 1

Free2Play-MMOG/MMORPG Liste – Teil 1

Da ich ja auch immer mal wieder auf der Suche nach einem neuen kostenlosen MMORGP (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) oder MMOG (Massively Multiplaer Online Game) bin, ist mir aufgefallen das man so gut wie nirgends eine komplette und auch aktuelle Liste findet.

Nach längerer Überlegung kam ich zu dem Entschluss, daß ich jetzt selber eine Free2Play-MMOG Serie starte. Ich werde euch jede Woche zu einem neuen Buchstaben weitere kostenlose MMORPG’s oder MMOG’s vorstellen, möglichst Alphabetisch geordnet.

2029 Online

2029 Online bietet einen Mix aus Echtzeitstrategie- und Rollenspielelementen. In diesem Science Fiction MMOG sind typische Quests zu lösen, entweder einzeln oder mit einem Team was du aus anderen Mitspielern erstellen kannst. Es gibt drei Rassen und fünf Klassen in 2029 Online und die Möglichkeit deine Rüstungen und sogar Kampffahrzeuge selber herzustellen und damit deine Gilde in dem Kampf um Gebiete zu unterstützen.


Genre: Sci-Fi
PVP:Ja
Publisher: IGG
Spielelink: 2029 Online

2Moons

Zu Beginn des Spiels muss sich der Spieler entscheiden, welche der sechs vorhandenen Charakterklassen er spielen möchte. Das anlegen mehrerer verschiedener Charakter ist möglich, aber nicht zur selben Zeit spielbar.

Durch die Erfüllung von Aufgaben und das Bekämpfen von Monstern erhält der Spieler Erfahrungspunkte, die sein Charakterlevel steigen lassen. Mit dem Erreichen jedes neuen Charakterlevels können fünf Punkte auf die Charaktereigenschaften Kraft, Geschicklichkeit, Gesundheit und Magie vergeben werden, welche die Entwicklung des Charakters bestimmen. Außerdem lassen sich neue, klassenspezifische Fähigkeiten erlernen oder bereits erlernte Fähigkeiten verbessern.


Genre: Fantasy
PVP: Ja
Publisher: Acclaim
Spielelink: 2Moons

4Story

In dem Free2Play-Rollenspiel 4Story liegt es in eurer Entscheidung, für welches der beiden Reiche Iberias ihr in den Kampf um das Schicksal eurer Heimat ziehen werdet.

Auf eurem Weg zum Helden werdet ihr sagenumwobene Geheimnisse entdecken und euch in spannende Quests werfen, durch die Zeit reisen und sich allein oder mit anderen Mitspielern den zahlreichen Herausforderungen, die euch obliegen, stellen.


Genre: Fantasy
PVP: Ja
Publisher: Zemi Interactive
Spielelink: 4Story

9Dragons

Der Spielinhalt und die Darstellung der Figuren basiert sehr stark auf asiatischen Kampfstilen. Es existieren drei grundlegende Fraktionen im Spiel, die Weißen Clans wie Wu-Tang oder Shaolin, die Schwarzen Clans wie Heavenly Demon oder Sacred Flower und die Neutralen Clans (auch als Advanced Clans im Spiel bezeichnet) wie Iron Fist. Die Clanzugehörigkeit hat dabei denselben Wert wie die Rassenwahl in klassischen Rollenspielen, mit nur geringen Einschränkungen (zum Beispiel hat der Sacred Flower Clan nur weibliche Mitglieder). Die grundlegende spielerische Ausrichtung wird erst im Laufe des Spiels durch den Spieler selbst getroffen, das heißt, welche Rolle er im Spiel wahrnehmen möchte (Krieger, Heiler, Magier oder Hybrid), steht nicht von Beginn an fest. Jeder Clan hat dabei dieselben grundlegenden Rollen im Angebot, die sich nur geringfügig unterscheiden. Die allgemeine Charakterentwicklung basiert auf einem Learning-by-Doing-System, was bedeutet, das durch die wiederholte Ausführung einer Tätigkeit diese langsam gesteigert wird, und höhere Ränge dieser Tätigkeit freischaltet. Das Spiel hat dabei ein recht offenes Levelsystem, dessen Grenze aktuell bei 216 liegt, die jedoch ständig erhöht wird. Aufgrund des sehr hohen Aufwandes für das Erreichen neuer Fähigkeitenlevel und der sehr kurzen Respawnzeit von Gegnern gilt 9Dragons allgemein als Grindspiel, das bedeutet, das erhöhte Zeitaufwendung Vorteile bringt, da sich diese direkt in Fähigkeiten umsetzen lässt.


Genre: Historisch
PVP: Ja
Publisher: Acclaim
Spielelink: 9Dragons

Nächste Woche geht es dann mit dem Buchstaben „A“ weiter…

Viele Grüße
-derMOE-

Share