• Home »
  • Games »
  • Das Online-Fussballmanagerspiel goalunited 2011 ist seit wenigen Tagen online!
Das Online-Fussballmanagerspiel goalunited 2011 ist seit wenigen Tagen online!

Das Online-Fussballmanagerspiel goalunited 2011 ist seit wenigen Tagen online!

Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag

Am 28.09.2010 ist unter www.goalunited.org das neue Browserspiel goalunited 2011 gestartet.


Somit knüpft die neue Version aus dem Hause des hanseatischen Spieleentwicklers northworks nahtlos an den Erfolg des bisherigen Spiels an. Nicht als Update, sondern als vollkommen eigenständiges Spiel versteht sich goalunited 2011 und bietet dem Spieler alle erdenklichen Features die ein Fußball-Manager-Spiel mit sich bringen muss.
Goalunited 2011 bietet somit nicht nur Neueinsteigern, sondern auch erfahrenen Manager-Veteranen viele grundlegend überarbeitete aber auch neuartige Aspekte und somit alles, was das Fußballer-Herz begehrt. Ferner reicht das Spielprinzip weit über die bereits bekannten Managertätigkeiten des eigenen Vereins hinaus und bietet von nun an auch einen breiten Handlungsspielraum beim Ausbau und der Erweiterung des Stadionumfeldes.
Von Sponsorenverhandlungen über die Verlängerung von Spielerverträgen und die Auswahl des richtigen Trainingsprogramms für die Mannschaft hält der Spieler alle Fäden selbst in der Hand. Ebenso wird neben dem Karriere- und Ligasystem nun auch ein Trading-Card-Feature in das neue kostenlose Browsergame eingebaut. Diese Neuerung ermöglicht Strategen & Taktikfüchsen auch während der Halbzeit eine Änderung der Spieltaktik. Außerdem wird die Aussicht auf zwei Ligaspiele pro Woche den Spielablauf beschleunigen und macht gleichzeitig das \’Live-Erlebnis\‘ noch spannender.

Der Einstieg wurde mir durch ein kleines Tutorial sehr vereinfacht. Man erfährt in wenigen Schritten die Spielmechanik und wird optimal auf den hitzigen Alltag eines Fussballmanagers vorbereitet. Sehr gefallen haben mir die Baufunktionen sowohl am als auch im Umfeld des Stadions. Ich gebe zu, ich bin eine kleine „Basenbau-Schlampe“ und kam sofort auf meine Kosten! 😉

Ein durchaus gelungenes Spiel was sich durch seine moderne und schicke Grafik nicht zu verstecken braucht. Allerdings sollte man sich den Flash Player installiert haben (was bei den heutigen Browsern eigentlich der Standard sein sollte) um die Pracht zu genießen.

Ich persönlich freue mich auf ein paar spannende Saison Spiele mit goalunited 2011 und bastel noch ein bisschen an meinem Stadion.

Viele Grüße
-derMOE-

Share