derMOE-Tipp der Woche: Windows 7 – Uhr Gadget wieder sichtbar machen

derMOE-Tipp der Woche: Windows 7 – Uhr Gadget wieder sichtbar machen

Anfang der Woche stieß ich auf das Problem, das plötzlich das Uhren-Widget von Windows 7 nicht mehr zu sehen war.

Immer wieder habe ich versucht, die Uhr auf meinen Desktop zu ziehen oder mit Doppelklick einzufügen.

Nach mehreren versuchen habe ich aufgegeben und erstmal Google befragt. Von Registry- bis hin zu Codeänderungen habe ich alles Mögliche gefunden aber was im Endeffekt geholfen hat, war die Einstellung der Anzeige zu ändern.

windowsuhr2

In Systemsteuerung–>Darstellung und Anpassung–>Anzeige habt ihr die Möglichkeit, die Anzeige wieder auf 100% zu stellen und so die Uhr auf dem Desktop wieder sichtbar zu machen. Durch meine ganzen Versuche davor, hatte ich nun um die 20 Uhren auf meinem Desktop und musste erstmal wieder viele löschen! 🙂

Ich denke mal das Phänomen tritt auf, wenn man mehrere Monitore nutzt und dabei wohl die Anzeigen aufeinander abgestimmt werden.

Viele Grüße
-derMOE-

(Bildquelle: Screenshot)