Nike HyperAdapt 1.0 – Selbstschnürender Schuh

Nike HyperAdapt 1.0 – Selbstschnürender Schuh

Besser spät als nie…Nike präsentiert seine selbstschnürende Schuhe.

Wer kennt sie nicht aus „Zurück in die Zukunft“? – Die selbstschnürenden Schuhe Nike Air Mags. Ok, im echten Leben heißen sie Nike HyperAdapt 1.0 und wurden am Mittwoch in New York zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft sollen die schicken Treter zu kaufen sein.

Ein kleiner Sensor im Bereich Ferse registriert den Druck vom Fuß und zieht nun automatisch die Senkel an. Je nach dem kann man an der Seite die Straffung der Schnürsenkel noch nachjustieren.

Erhältlich soll der Schuh in 3 Farben sein und ein Preis ist leider auch noch nicht bekannt.

Allein schon die coole LED-Beleuchtung (die auch auf den Träger abstimmbar sein soll) macht schon mega was her. Dann lasst den Herbst mal kommen, ich bin gespannt für wie viel die feinen Sneaker über die Ladentheke wandern.

Viele Grüße
-derMOE-

(Bildquelle: Nike)

Share