Positionsdaten des iPhones auslesen mit iPhone Tracker

Positionsdaten des iPhones auslesen mit iPhone Tracker

Ich habe den Rummel der letzten Monate um das speichern der Positionsdaten beim iPhone aufgegriffen und stelle euch heute das Tool iPhone Tracker für Windows vor.

Wer in den letzten Monaten die Medien verfolgt hat, der hat auch den Apple Skandal mit der Speicherung der eigenen Positionsdaten mitbekommen. Hierbei speichert angeblich das iPhone seine derzeitige genaue Position…was aber so leider nicht ganz stimmt.

derMOE hat den Selbstversuch gemacht und mit dem kostenlosen Programm „iPhone Tracker“ seine Positionsdaten der letzten Monate ausgelesen. Nachdem man ein Backup seines iPhones (via iTunes) durchgeführt hat, kann man den iPhone Tracker starten und bekommt eine detaillierte Weltkarte zu sehen mit seinen Positionsdaten.

Doch „huch“…es werden ja NUR die Handymasten angezeigt wo sich mein iPhone angemeldet hat. Also doch nichts mit Big Brother?! Man kann zwar erkennen in welchem Gebiet ich mich aufgehalten habe und an der Größe der Kreise auch in etwa wie lange aber man bekommt sonst keine weiteren Informationen.

Ich habe ein kleines Video erstellt um euch die Funktionen mal schnell zeigen zu können:

 

Viele Grüße
-derMOE-

Share