„Ich im Internet“ – Der neue Google-Dienst zur Online-Identität

„Ich im Internet“ – Der neue Google-Dienst zur Online-Identität

Weist DU was das Internet über DICH weis?! Bist du dir wirklich sicher das da nicht noch mehr ist…?

Für registrierte Google-Nutzer gibt es jetzt den neuen Dienst „Ich im Internet“. Dieser Dienst erlaubt es dem Nutzer nach seinem Namen, Email…etc. automatisch suchen zu lassen. Ab sofort werden diese Daten überwacht und man bekommt, je nachdem wie der Intervall eingestellt ist (täglich, wöchentlich, monatlich), eine Email in sein Postfach mit den Ergebnissen.

Endlich weis man was über einen im Internet geschrieben steht, oder doch nicht?! Fakt ist, das „Ich im Internet“ ermöglicht auch „Profilseiten“ aus den  Sozialen Netzwerken (Facebook…etc.) aus den Suchmaschinen-Einträgen entfernen zu lassen.

Googles Dienst „Ich im Internet“ ist kostenlos und leistet einen wichtigen Beitrag um seine Online-Identität im Auge zu behalten.

Versuch es unter: www.google.com/dashboard

Viele Grüße
-derMOE-

Share