Spiele 2400 MS-DOS-Klassiker gratis im Browser

Spiele 2400 MS-DOS-Klassiker gratis im Browser

Wer kennt sie nicht…die guten „alten“ Zeiten mit den grandiosen DOS-Klassikern.

Auch ich habe früher (ca. 1990) mit meinem Bruder mir die Nacht um die Ohren geschlagen und Spiele wie Prince of Persia, Duke Nukem, Siedler…etc. gespielt.

Gut das es die Seite Archive.org gibt. Hier können nun über 2000 MS-DOS-Klassiker direkt und kostenlos im Browser gespielt werden. War früher dazu noch eine Emulator Software nötig um die alten Games auf dem PC zu zocken, reicht heute entweder der Chrome- oder Firefox Browser aus.

Das Laden der Spiele dauert zwar etwas (weil es ja emuliert werden muss) und es gibt auch so gut wie keine Spielanleitungen aber dafür ist es kostenlos und unkompliziert.

Das Internet Archive in San Francisco ist ein gemeinnütziges Projekt, das 1996 von Brewster Kahle gegründet wurde. Es hat sich die Langzeitarchivierung digitaler Daten in frei zugänglicher Form zur Aufgabe gemacht.

Es speichert Momentos von Webseiten, Usenet-Beiträgen, Filmen, Fernsehen, Tonaufnahmen (einschließlich von Live-Konzerten), Büchern und Software. Die Daten werden in 4 Rechenzentren auf 20.000 Festplatten gespeichert. Ein Spiegelserver der Daten von San Francisco befindet sich unter anderem in der ägyptischen Bibliotheca Alexandrina. Im August 2014 erreichte die Sammlung eine Größe von 18,5 PetaBytes.
(Quelle: Wikipedia)

Schaut doch mal bei Archive.org vorbei, bestimmt findet ihr auch einige Perlen die ihr noch von früher kennt! 🙂

Viele Grüße
-derMOE-

(Bildquelle: Screenshot)

Share