Rockmelt – Der Facebook und Twitter Browser

Rockmelt – Der Facebook und Twitter Browser

Ist es Facebook? Ist es Twitter? – Nein, es ist der neue Browser „Rockmelt“!

Wer heutzutage im Netz surft hat eine große Auswahl an Browsern. Da wären z.B. der Internet Explorer, Firefox, Opera…etc. und jetzt kommt auch noch Rockmelt.

Rockmelt basiert auf dem Open-SourceCode von Googles Browser „Google Crome“ und ist demnach von der Bedienung her ähnlich. Das wohl herausragendste Merkmal diese neuen Browsers ist die Symbiose zwischen Facebook, Twitter und eben einem Browser. Man kann in nur wenigen Schritten Rockmelt mit seinem Facebook und/oder Twitter-Account verbinden und sieht seine Facebook-Freunde am linken Rand und die neuesten Twitter-Nachrichten am rechten.

Laut Angaben des Herstellers soll der neue Browser „Rockmelt“ keine Daten an Facebook senden und auch sonst keinerlei Daten sammeln oder geschweige denn an den Hersteller senden (wie z.b. Surfprofile).

Wenn ihr euch den neuen Browser anschauen wollt oder sogar testen, könnt ihr das unter www.rockmelt.com gerne tun.

Viele Grüße
-derMOE-

 

Share