ArcheAge – Das Spiel mit der Warteschlange

ArcheAge – Das Spiel mit der Warteschlange

Was momentan mit ArcheAge abgeht ist nicht mehr normal. Ich habe mich so gefreut und konnte mich seit dem Start nur 1 mal einloggen…

ArcheAge – DAS Sandbox MMO auf das so viele gewartet haben entwickelt sich momentan zum absoluten Alptraum. Klar, bei einigen MMO’s verlief der Start nicht gerade super aber mit dem Launch von ArcheAge schiesst Trion den Vogel ab.

Alle Server haben Warteschlangen die in die tausenden gehen. Ich habe mich bis jetzt nur EINMAL, nach ca. 1 Stunde Wartezeit, am Launchtag einloggen können. Seitdem hatte ich keine Chance mehr gehabt, da mein Platz in der Warteschlange immer so um die 4000+ war und ich nach 2-3 Stunden warten, frustriert den PC ausgeschaltet habe. Was man so in den Foren liest, geht es wohl anderen auch so…da ist teilweise die Rede von bis zu 6 Stunden Wartezeit!!!!

Eigentlich hatte ich ja vorgehabt, ein Gründerpaket zu kaufen aber nun bin ich ganz froh das ich es doch nicht getan habe. Denn auch die Gründer stecken in denselben Warteschlangen wie Free2Play-Spieler. 🙂

Trion hat nun reagiert und die Kapazitäten der Server teilweise um 10% erhöht. Ob das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, sehe ich heute Abend wenn ich mich mit einer schönen warmen Tasse Tee in das Abenteuer Warteschlange – pardon ArcheAge einlogge.

Viele Grüße
-derMOE-

(Bildquelle: Trion Worlds)

Share