• Home »
  • Games »
  • Hacker attackieren EVE Online, Minecraft und League of Legends
Hacker attackieren EVE Online, Minecraft und League of Legends

Hacker attackieren EVE Online, Minecraft und League of Legends

Es laufen gerade massive DDoS-Attacken gegen EVE Online, Minecraft und League of Legends.


Wahrscheinlich diesselben Hacker die vor ein paar Wochen den Onlinedienst von Sony gehackt haben, fahren gerade schwere DDoS-Attacken gegen viele beliebte Online Spiele. Alle Server von EVE Online, Minecraft und League of Legends sind momentan down.

Verantwortlich hierfür scheinen die Hacker von „LulSec“ zu sein, die auf Twitter fröhlich über ihre Taten schreiben.

Kurze Erklärung zu DoS: Als Denial of Service (kurz DoS, englisch für: Dienstablehnung) wird in der digitalen Datenverarbeitung die Folge einer Überlastung von Infrastruktursystemen bezeichnet. Dies kann durch unbeabsichtigte Überlastungen verursacht werden oder durch einen mutwilligen Angriff auf einen Host (Server), einen Rechner oder sonstige Komponenten in einem Datennetz.

Und im speziellen das DDoS: DDoS werden in der Regel mit Hilfe von Backdoor-Programmen oder Ähnlichem durchgeführt, die sich auf nicht ausreichend geschützten Rechnern installieren und von hier aus versuchen, weitere ungeschützte Rechner im Netzwerk zu infizieren und so Botnetze zu bilden. Je größer das Botnetz, desto wahrscheinlicher ist, dass der Angriff selbst gegen gut geschützte Systeme durchdringt.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service)

Gerade kommen weitere Meldungen rein, daß noch viel mehr Webseiten betroffen sein sollen. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Lage weiterentwickelt und ich mich endlich wieder in EVE einloggen kann.

Viele Grüße
-derMOE-

Share