Neues Browsergame – Lord of Ultima

Neues Browsergame – Lord of Ultima

Es gibt mal wieder ein neues Browsergame zu verzeichnen: „Lord of Ultima“. Das Spiel steckt momentan noch in der Closed-Beta, wird aber schon bald released werden.

In „Lord of Ultima“ seid ihr der Herrscher über eine kleine Stadt die von euch ausgebaut werden möchte. Wie in jedem anderen Browsergame auch, ist das Spielen kostenlos und es gibt keinen Download sodass ihr „Lord of Ultima“ direkt in eurem Browser spielen könnt.  In naher Zukunft finanziert sich das Spiel über einen kleinen Itemshop in dem ihr kleine Verbesserungen wie Spruchrollen…etc. kaufen könnt, was aber nicht zwingend erforderlich ist.

Wer das Ressourcenmanagement meistert, hat schonmal einen großen Schritt in Richtung Plünderung und Eroberung von anderen Reichen getan. Auf der Regionsübersicht (Weltkarte) könnt ihr andere Spieler und auch Dungeons finden die ihr Raiden, plündern oder erobern könnt.

Von den Dungeons gibt es einige auf der Karte zu finden. Die Palette reicht von Hügel-Dungeons bis hin zu schweren Wald-Dungeons in denen ihr auch des öfteren Gegenstände findet.

„Lord of Ultima“ glänzt mit einer schönen Grafik und Animationen. Man merkt aber das es noch in der Beta steckt weil einige Funktionen wie z.B. Quests oder Shop noch nicht implementiert sind.

Ich habe eine Gallery in meinen Blog gebastelt, wo ihr ein paar Screenshots zu „Lord of Ultima“ bestaunen könnt.

Viele Grüße
-derMOE-

Share