Offizieller Start von Castle of Heroes

Offizieller Start von Castle of Heroes

(Bildquelle: gPotato)

Die offene Beta zu „Castle of Heroes“ ist vorbei. Ab sofort könnt ihr euch kostenlos anmelden und auf dem Liveserver spielen.

„Castel of Heroes“ ist ein Browserspiel das ihr völlig ohne Download spielen könnt. Wer sich an die „Heroes of Might and Magic“ – Reihe erinnert, fühlt sich sofort heimisch.

Nach der Wahl der Rasse seid ihr mit dem Aufbau eures Reiches beschäftigt. Ihr baut Ressourcen ab und errichtet eure Stadt. Nachdem ihr euch in der Taverne einen (oder auch mehrere) Helden angeheuert habt, könnt ihr diese mit Truppen ausstatten und hinaus ins Land ziehen.

Auf der Kartenübersicht könnt ihr weitere Ressourcen sammeln und natürlich gegen Monster kämpfen. Dadurch erhaltet ihr nicht nur Erfahrungspunkte mit denen ihr euren Helden aufleveln könnt, ihr bekommt sogar auch noch Ausrüstungsgegenstände die dann dem Helden im Inventar angelegt werden können.

Logischerweise gibt es auch einen Itemshop in dem ihr Gegenstände wie XP-Booster, Heiltränke, Ausrüstung…etc. kaufen könnt. Ich konnte bisher auch ohne die Shopgegenstände recht gut spielen.

An für sich ein sehr tolles Spiel, da es bei mir alte Erinnerungen von der „Heroes of Might and Magic“ -Reihe weckt.

Viele Grüße
-derMOE-

Share