• Home »
  • Kurioses »
  • Wird bald die echte Raumschiff Enterprise gebaut – US-Ingenieur ist überzeugt
Wird bald die echte Raumschiff Enterprise gebaut – US-Ingenieur ist überzeugt

Wird bald die echte Raumschiff Enterprise gebaut – US-Ingenieur ist überzeugt

Der Weltraum…unendliche Weite…wir schreiben das Jahr 2012 – Moment?!


Ein US-Ingenieur, der sich selber nur BTE-Dan nennt, fordert von der Amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA das sie endlich mit dem Bau der USS-Enterprise beginnen sollen. Er ist davon sogar so überzeugt das er die Baupläne, Berechnungen, Finanzierungskonzepte und Missionsvorschläge gleich mitschickt.

Laut BTE-Dan hat sich die Technik in den letzten 20 Jahren so rasant entwickelt das ein solcher Bau schon heute locker möglich wäre. Dazu hat er auch eine Internetseite erstellt die bis ins kleinste Detail alles aber auch wirklich alles Berücksichtigt und aufzeigt.

Die Internetseite lautet, wie sollte es auch anders sein, BuildTheEnterprise.org

Ich finde wir müssen nicht bis zum Jahre 2151 warten, lasst es uns jetzt tun! 😉

Viele Grüße
-derMOE-

Share