der MOE-Tipp der Woche: Entourage und Exchange Verbindungsprobleme

der MOE-Tipp der Woche: Entourage und Exchange Verbindungsprobleme

Mich hat dieser Fehler in den letzten Monaten bis in meine Träume verfolgt. Obwohl ich ständig meine Einstellungen kontrolliert habe oder neue Profile im Entourage angelegt hatte, es war nicht möglich den Gemeinsamen Kalender zu synchronisieren.

Jetzt ist vor geraumer Zeit ein Patch erschienen der das Problem gelöst hat. Microsoft hat einen manuellen Patch für Entourage veröffentlicht, der zur besseren Integration von Entourage in eine Exchange 2007 Umgebung dient.


Davor sollte man aber erst das Entourage 2008 installiert haben und dieses vollständig patchen.  Danach könnt ihr den Patch von www.microsoft.com/mac/downloads.mspx downloaden.

Entourage läuft dann nicht mehr auf der WebDav-Schnittstelle sondern verwendet die direkten WebServices mit denen auch Outlook Web Access arbeitet.

Viele Grüße
-derMOE-

 

Share