WhatsApp – Viele User gesperrt

WhatsApp – Viele User gesperrt

Viele Leute werden heute wohl einen gehörigen Schreck bekommen haben, als sie wie gewohnt ihren WhatsApp-Messenger benutzen wollten.

Denn viele Nutzer der inoffiziellen Version „WhatsApp Plus“ wurden nun für ca. 24 Stunden gesperrt. Auf der Webseite des offiziellen Anbieters ist folgende zu lesen:

WhatsApp Plus ist eine App, die weder von WhatsApp entwickelt wurde, noch von WhatsApp autorisiert ist. Die Entwickler von WhatsApp Plus stehen in keiner Beziehung zu WhatsApp und wir unterstützen WhatsApp Plus nicht. Bitte sei dir dessen bewusst, dass WhatsApp Plus Quellcode enthält, von dem WhatsApp nicht garantieren kann, dass er sicher ist, und dass deine privaten Informationen potentiell ohne dein Wissen oder dein Einverständnis an Dritte weitergegeben werden.

Bitte deinstalliere deine App und installiere die offizielle Version von WhatsApp von unserer Website oder Google Play. So wirst du in der Lage sein, WhatsApp zu verwenden.

Da werden wohl so einige nun Geld in die Hand nehmen und sich WhatsApp aus dem Google Play Store kaufen müssen. Ich als iPhone-Jünger habe da nur ein grinsen übrig und schreibe mit der kostenlosen Variante! 🙂

Viele Grüße
-derMOE-

(Bildquelle: WhatsApp)