VU10 mit CryEngine2 für Entropia Universe kommt

VU10 mit CryEngine2 für Entropia Universe kommt

Endlich ist es soweit, das Versionsupdate 10 mit der heißerwarteten CryEngine2 kommt. Lest hier was auf euch und vor allem auf euren Rechner zukommt.

Sie war schon bei Crysis der Knaller gewesen und jetzt endlich erreicht die neue Grafikengine das Entropia Universe.

Ich zitiere hier den offiziellen Brief an die Community:

Lieben Calypsianer,

Nach einem ausführlichen Konvertierungprozeß des Planet Calypso Colonist MMO zur CryENGINE2 Game Engine, möchte die First Planet Company euch darüber informieren, daß die Version 9.4 offiziell um 00 Uhr UTC am Montag, den 17. August, geschlossen wird, als Vorbereitung für den Start von Version 10 in den darauffolgenden Tagen. Fortschrittsberichte und die neuesten Informationen werden über die Planet Calypso Webseite verfügbar sein.

Download des Version 10.0 Clients
Die neue Version 10.0 des Clients wird voraussichtlich 4 GB groß sein und schon vor Neustart über BitTorrent verfügbar sein. Der Link zur Torrent-Datei wird ab Freitag, den 14. August, auf der Planet Calypso Webseite bekannt gegeben. Der Client Loader wird Version 9.4 auch automatisch über HTTP am Montag den 17. August zu Version 10.0 patchen. Bitte beachtet, da die BitTorrent-Option eine Drittanbietersoftware erfordert, werden wir nicht in der Lage sein, für diese Option Support leisten zu können.

Version 10.0 Login
Es wird nicht möglich sein, in die Version 10 Umgebung einzuloggen, bevor eine Reihe interner Leistungsüberprüfungen abgeschlossen sind, nachdem VU 9.4 abgeschaltet wurden. Neuigkeiten über den Fortgang darüber werden auf der Planet Calypso Webseite veröffentlicht.

Dein Avatar
Jeder Teilnehmer-Avatar wird so nahe wie möglich zum Aussehen in Version 9.4 konvertiert. Ihr werdet die Option bekommen, dieses konvertierte Aussehen zu behalten, oder die einmalige Möglichkeit erhalten, euren Avatar komplett neu in voller Modifikationsreichweite durch das System neu zu erstellen. Diese einmalige Möglichkeit wird nur nach dem VU 10 Update verfügbar sein. Ist der Avatar einmal „akzeptiert“, wird dieses Angebot nicht mehr bestehen. Neu erstellte Avatare werden das reguläre „Avatar-Erschaffungs-System“ nutzen.

Veröffentlichungs-Zeitplan
Um die Qualität gewährleisten zu können und auf das Feedback während der verständlichen Umgestaltung des Planeten Calypso und der zugrunde liegenden Entropia Universe Plattform zu hören, werden die Systeme nacheinander in schneller Folge wieder eingeführt.

Versionsupdate 10.0 wird mit den am häufigsten genutzten Systemen beginnen: Jagen, Mining, Craften, Spieler zu Spieler Handel, Auktion, CND Asteroid, Banken, Häuser, Shops, Land Aeras, PvP-Kampf, Society, Freundesliste, Werbesystem, Spieler-Inhalte, Terminals, Gegenstände, Kleidungsanpassung [also Färben und Texturieren], Inventar, Storage, Hall of Fame, Teleporter, Chat, Keyboard-Mapping, Amaturenbrett [also die Knöpfe für Gegenstände und Aktionen], Karte, Grafische Benutzeroberfläche und Geschenke.

Eine detaillierte Inhaltsliste von VU 10 wird verfügbar sein, wenn die neue Umgebung bereit für den Login ist.
Die folgenden Updates werden der VU 10 schnell folgen:

Versionsupdate 10.1 wird das Land Area Management, MindForce Teleportation, Apartments, Televators und Früchte, Dung & Steine enthalten.

Versionsupdate 10.2 wird die Teambildung, Navigation im Blick der dritten Person und Audio-Verbesserungen enthalten.

Die darauffolgenden Versionsupdates werden größere neue Systeme enthalten, sowie Verbesserungen der bisherigen Systeme.

Feedback & Support
Die Entropia Universe Support Abteilung und die Entropia Plattform-Entwickler werden die Veröffentlichung von VU 10.0 genau überwachen und unablässig für alle Teilnehmer während des Übergangs arbeiten.

Tägliche Updates zu Mini-Patches und Leistungsverbesserungen werden über die Planet Calypso Webseite verfügbar sein. Um uns in einem zeitnahen ud effektiven Support zu unterstützen und Software-Patches wie benötigt machen zu können, bitten wir Euch, uns Feedback durch Support Cases über die Planet Calypso Webseite zu geben.

Das „Zweite Goldene Zeitalter von Calypso“
First Planet Company’s „Zweites Goldenes Zeitalter von Calypso“ Werbezeit wird gleichzeitig mit den Versionsupdates geschehen. Eine Reige von Niemals-wieder-droppenden Gegenständen, kombiniert mit einer überarbeiteten Geschichte Calypsos wird maximale Unterhaltung verfügbar machen, während die Systeme eingebaut werden. Der offizielle Starttermin wird auf der Planet Calypso Webseite bekannt gegeben.

Eine vergrößerte Gruppe von Offiziellen Planet Calypso Guides wird während dieser Periode verfügbar sein, um neue Kolonisten willkommen zu heißen und auf unserem Planeten einzuführen.

Systemanforderungen
Minimum-, Empfohlene and Optimale Hardware-Voraussetzungen sind nun über die Planet Calypso Webseite verfügbar. Während das Optionsmenü in Entropia entsprechend angepaßt wurde – es erlaubt nun eine große Zahl grafischer Einstellungen, um die sich unterscheidenden Hardware-Konfigurationen zu nutzen – wird diese erste Ausgabe sich auf eine optimale Leistung der Grafik konzentrieren. Minimum- and Empfohlene Voraussetzungen werden danach optimiert.

Zum Schluß
Wir danken euch allen für eure Geduld und eure Unterstützung während dieser aufregenden Entwicklung. Während VU 10 sich auf den Umbau des existierenden Planeten konzentrierte, hoffen wir, daß ihr die neuen Features, die wir bekommen haben, genießen werdet, wie etwa Tag/Nacht-Zyklen, verbesserte Avatar-Bewegungen, verbesserte Interfaces und vieles mehr. Planet Calypso entwickelt sich erneut weiter, in Echtzeit, und wir werden erneut den Nervenkitzel genießen, wenn Siedler ihren Fuß auf neues Land setzen.

Zum Schluß mochte die First Planet Company auch ihre Dankbarkeit an die Entwickler der Entropia Plattform ausdrücken, die viele herausfordernde Monate die Plattform auf dieses hohe Level entwickelt haben. Wir freuen uns auf eine leuchtende Zukunft für das Planet Calypso Colonist MMO.

Beste Grüße,
First Planet Company
MindArk PE

Link zum Entropia Universe: www.entropiauniverse.com

Link zum Deutschen Entropia Universe Forum: www.entropia-forum.de


Viele Grüße
-derMOE-

Share