Filmvorschau: District 9

Filmvorschau: District 9

Heute stelle ich euch den neuen Blockbuster von Peter Jackson vor: District 9

Die Handlung

Als die Handlung des Films einsetzt haben insektoide Außerirdische bereits seit 28 Jahren Kontakt mit den Menschen aufgenommen und verharren mit ihren riesigen Raumschiffen über der Erde. Die Menschen erwarteten sich von diesem Kontakt entweder einen großen Konflikt oder einen Austausch von Technologie, aber keines der beiden Ereignisse trat ein. Stattdessen sind die Außerirdischen in Wahrheit Flüchtlinge, denn sie sind die letzten Überlebenden ihres Heimatplaneten. Die Außerirdischen wurden in behelfsmäßigen Flüchtlingslagern im südafrikanischen Distrikt 9 untergebracht, von wo aus sie von der Multi-National United (MNU) Behörde überwacht werden. Die Multi-National United ist eine Privatgesellschaft der es nicht um das Wohl der Außerirdischen geht, sondern die immensen Profit aus einer Waffenproduktion, basierend auf außerirdischer Technologie, verdienen will.


Aber die MNU scheitert, denn um diese außerirdischen Waffen zu aktivieren, benötigt der der sie benutzen will außerirdische DNS. Dadurch nehmen die Spannungen zwischen den Außerirdischen und den Menschen zu, denn der MNU Beamte Wikus van der Merwe (Sharlto Copley) nimmt einen mysteriösen Virus an sich, der seine DNA verändert. Dadurch wird Wikus der meistgesuchte Mann der Welt, denn er ist der Schlüssel um die Geheimnisse der außerirdischen Technologie zu entschlüsseln. Durch seine Verbannung und ohne Freunde die ihm helfen könnten, gibt es für ihn nur einen Platz um sich zu verstecken; District 9.

Der Hintergrund

District 9 basiert auf dem Kurzfilm Alive in Joburg aus dem Jahr 2005 von Spy Films, bei dem Neill Blomkamp, Sharlto Copley, Simon Hansen und Shanon Worley die Regie führten. Peter Jackson gab bekannt, dass ohne das vorzeitige Aus des Science-Fiction-Films Halo, District 9 nicht realisiert worden wäre.

Der Erscheinungstermin

22. Oktober 2009

Der Trailer

Viele Grüße
-derMOE-



LOVEFiLM - kostelos testen

Share